49. Grundschule

Berlin - Pankow

Aktuelles


Videodreh
Die Senatsverwaltung wird ein Video erstellen, das unsere Compartmentschule und das Lernen und Leben darin näher unter die Lupe nimmt. Dafür finden am 17.05.24 um 15.30 Uhr Dreharbeiten statt. Interessierte Kinder können mit dem Einverständnis der Eltern Teil des Videos sein (Filmszenen, Kommentar).

Eröffnungsfeier
Am 28.06.24 findet die offizielle Eröffnungsfeier unserer Schule mit Gästen des Bezirks und der Senatsverwaltung statt. Auch wir als Schule können Teilnehmer einladen.
Kinder der zweiten Klassen werden ein Musikprogramm einstudieren und das Schülerparlament wird sich mit einem Redebeitrag beteiligen. Für unsere Schülerschaft wird ein Eiswagen spendiert werden, der im Rahmen des Sommerfestes genutzt werden kann.


Beim Sponsorenlauf wurden 4211,12 € erlaufen. Wir bedanken uns bei den fleißigen Spendern/innen und Sportlern/innen.
Beim Sommerfest konnten 724,50 € eingenommen werden.
DANKE!



Halbjahresplanung 2. Halbjahr 23/24